Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen.

Masken

Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen kommt es vor allem auf gemeinsames solidarisches Handeln an, wie kürzlich unsere Bundeskanzlerin, Frau Angela Merkel, uns hinwies. Auch wir möchten als Bürgerinnen Deutschlands in dieser schweren Zeit unsere Unterstützung und Hilfe anbieten, wo diese benötigt wird. Die Mitglieder unserer Frauenorganisation sind daher unter anderem auch dabei, unentgeltlich Behelfsmasken anzufertigen und diese Organisationen und Einrichtungen zu überlassen, die sie gegenwärtig dringend benötigen.

 

Masken

Bis jetzt haben die Frauen der Lajna Imaillah Deutschland


68702 Behelfsmasken genäht (Stand 02.05. 2020) und
61861 Behelfsmasken bereits schon an verschiedenen Einrichtungen deutschlandweit gespendet.


Unter anderem an: Stadtverwaltungen, Rathäuser, Schulen, Kita, Krankenhäuser, Caritas, Feuerwehren, Pflegeheime, Altenheime, DRK, THW, Arztpraxen, AWO, und viele mehr.

 Masken 6


Wir hoffen, dass wir damit ein klein Wenig die wertvolle und wichtige Arbeit all derer unterstützen können, die diese nicht nur in diesen Tagen, aber zur Zeit unter nunmehr weit erschwerten Bedingungen leisten.


Möge sich die gegenwärtige Lage rasch entspannen und das gesellschaftliche Leben auch in Zukunft von Zusammenhalt und Solidarität geprägt sein.

 

Masken 2 Masken 3 Masken 7